Burghausen, Lindach: Polizei nimmt mutmaßlichen versuchten Totschläger in Asylunterkunft in Lindach fest

CC0 Creative Commons https://pixabay.com/p-315910/?no_redirect

BURGHAUSEN – Bei einer Auseinandersetzung in der Asylbewerberunterkunft in Burghausen hat ein Mann Schnittverletzungen am Kopf erlitten. Zwei Bewohner unterschiedlicher Nationalitäten waren aneinander geraten. Die Kripo ermittelt wegen versuchter Tötung.

Gemäß Angaben der Polizei drang ein 28-jähriger Mann am Abend unerwartet und ungebeten in der Asylbewerberunterkunft in Lindach in das Zimmer eines 50-jährigen ein. Beide waren alkoholisiert.

Vermutlich hat der Eindringling auf den Anderen mit Hilfe eines Messers eingewirkt. Das Opfer erlitt hierbei Schnittverletzungen im Kopfbereich und mußte im Krankenhaus behandelt werden.

Die Aufklärung wurde laut Polizei durch die Sprachbarrieren behindert. Ein Verdächtiger konnte durch die eingeleitete Fahndung festgenommen werden.

Die Kriminalpolizei in Mühldorf hat die Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdelikts übernommen. Ein Antrag auf Haftbefehl hat die Staatsanwaltschaft bisher nicht gestellt.